Bilanzbuchhalter m/w/d, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit

ÜBER UNS:

Regelmäßige Wertschätzung für gute Arbeit. Dinge innovativ angehen und dafür Rückendeckung bekommen. Erfolge gemeinsam feiern. Werte wie diese zeichnen die professionelle Arbeitsatmosphäre mit familiärem Flair im Team der DEKA Kleben & Dichten GmbH aus.

Viele Helden des Alltags sind unsichtbar – das trifft auch auf Klebstoffe zu. Dennoch ist eine Zukunft ohne sie nicht vorstellbar. Hast du dir zum Beispiel schon mal überlegt, wie eine Urlaubsreise ohne Klebstoffe wäre? Ob Auto, Camper oder Flugzeug: Überall sorgen sie für Stabilität. Wir begeistern unsere Kunden Tag für Tag mit unserer Leidenschaft für hochwertige Produkte und unserer Expertise für starke Kleb- und Dichtmassen: vor allem für Anwendungen im Caravaning-Segment.

Um weiter über uns hinauszuwachsen, suchen wir dich als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (20-36 h/Woche) unbefristet am Standort Reichelsheim. 

Jobbeschreibung:

Es stößt bei dir auf komplettes Unverständnis, wenn Unternehmen aufgrund von falschen Kalkulationen plötzlich Einsparungen vornehmen müssen? Dazu ist es für dich absolut selbstverständlich, in deinem Fachgebiet stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben? Aus deiner Sicht wohnt der Arbeit mit Zahlen einen gewissen Zauber inne und diese Magie begeistert dich Tag für Tag? Du möchtest deinen Arbeitsbereich aktiv mitgestalten, denkst gerne mit deinem eigenen Kopf und weißt genau, wie du maximale Effizienz aus Excel und ERP herausholst? Dann passen wir perfekt zusammen und freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben bei uns:

Finanzbuchhaltung: Übernimm routiniert die Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge.

Rechnungslegung: Prüfe und erfasse Rechnungen in unserer syska Buchhaltungssoftware.

Forderungsmanagement: Sei proaktiv hinterher, wenn es offene Rechnungen bei Kunden gibt und sorge mit Feingefühl dafür, dass bei Zahlungsverzug entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.

Erstelle Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse: Trage für uns in regelmäßigen Abständen alle wichtigen Zahlen zusammen, damit wir korrekte Entscheidungen auf einer objektiven Grundlage treffen können.

Reportings an die Geschäftsführung: Hilf uns, den finanziellen Überblick zu behalten und bereite die aktuellen Zahlen für jede Abteilung auf monatlicher Basis auf.

Liquiditäts- und Budgetplanung: Stelle durch deine eigenständigen Controlling-Maßnahmen sicher, dass wir beim Verfolgen unserer Ziele zahlungsfähig bleiben und plane die uns zur Verfügung stehenden finanziellen Ressourcen.

Abrechnung: Manage Spesen und Auslagen des Teams, indem du anfallende Kosten für Dienstreisen, Beförderungskosten, Verpflegung usw. korrekt abrechnest.

Wir bieten:

Wertschätzung: Deine Arbeit und Leistungen werden nicht nur gesehen, sondern durch Lob und Feedback anerkannt.

Auf Augenhöhe mit dem Chef kommunizieren: Er hat immer ein offenes Ohr für deine Belange, unterstützt dich bei Herausforderungen und ist gespannt auf neue Ideen.

Familiäres Arbeitsklima: Ein offener und vertrauensvoller Umgang miteinander ist uns wichtig – daher springen wir als Team auch für dich ein, wenn es privat mal klemmt.

Fokus auf das Positive: Wir sehen die Klebetube immer halb voll, niemals halb leer und feiern Erfolge gemeinsam.

Flexibles Arbeitszeitmodell: Unterstütze unser Team ab 20 Stunden/Woche in Teilzeit oder packe in Vollzeit mit an.

Individuelle Work-Life-Balance: Entscheide dich für einen kurzen Freitag oder für unsere 4-Tage-Woche in Gleitzeit. Du hast außerdem die Option auf Home-Office.

Entdecke und entfalte dein Potential: Unser Mentorenprogramm zum Einstieg, unser E-Learning oder deine mit Zuschüssen unterstützte Schulung und Weiterbildung bringen dich voran.

Offene Fehlerkultur: Zeig Mut zur Umsetzung! Dabei kann immer mal ein Fehler passieren – das darf auch sein. Hauptsache, du lernst gemeinsam mit uns und machst umso erfolgreicher weiter.

Gemeinsam im Team wachsen: Mindestens einmal im Jahr organisieren wir ein besonderes Team-Wochenende, um zusammen neue Ideen auszubrüten und den Erfolg zu feiern – wenn es sich anbietet auch mit Partnern und Familien.

Umfangreiche finanzielle Benefits: Ob Zuschuss zum Kindergarten, zu deiner Mitgliedschaft im Sportverein, deiner betrieblichen Altersvorsorge, zu vermögenswirksamen Leistungen oder Sonderzahlungen: Du bist es uns wert!

Zentraler Standort: Das Büro ist mitten im Ortskern gelegen und nur 500 m vom Bahnhof entfernt. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten liegen in nächster Nähe.

Attraktiver und moderner Arbeitsplatz: Deine Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie eine produktive und moderne Arbeitsatmosphäre. Daher ist dein neuer Arbeitsplatz nach ergonomischen Gesichtspunkten mit hochwertigen Möbeln gestaltet.

Gesicherte Getränke- und Snackzufuhr: Du darfst dich jederzeit mit Getränken und Obst bedienen. Und falls du andere Snacks für Höchstleistung brauchst, lass es uns wissen!

Mitarbeiterrabatt: Unsere Produkte bekommst du zum Vorteilspreis.

Umweltfreundlich zur Arbeit: Finanziere mit unserer Unterstützung dein eigenes Jobrad oder sichere dir unser kostenloses Jobticket für den öffentlichen Verkehr.

Hund? Herzlich willkommen: Bevor dein bester Freund allein zuhause bleibt, bring ihn mit und lass auch ihn Teil des Teams werden.

Stellenanforderungen:

Das muss sein:

Deine kaufmännische Ausbildung oder dein wirtschaftswissenschaftliches Studium war bereits geprägt von deiner Begeisterung für Zahlen und Buchhaltung. Du hast daher ein umfangreiches Verständnis für die bei uns anstehenden Aufgaben.

Deine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise hast du bereits während deiner mehrjährigen beruflichen Tätigkeit im Bereich Finanzen erfolgreich unter Beweis gestellt.

Du erkennst durch deine analytische Denkweise selbstständig, wenn ein Handlungs- und Verbesserungsbedarf vorliegt. Deine Erkenntnisse kommunizierst du proaktiv an die Geschäftsleitung.

Du beherrschst die gängigen Microsoft Office Anwendungen wie Outlook, Word und Excel sicher und hast auch schon erste Erfahrungen mit Buchhaltungssoftware gesammelt.

Und das kann sein:

Deinen neuen Arbeitsweg kannst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen. Bequemer wird das Ganze mit Führerschein. In diesem Fall steht dir bei uns ein Parkplatz zur Verfügung!

Zur Bewerbung:

Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Michael Windecker: karriere@dekalin.de

Alle Bewerbungsunterlagen, die Du uns per Post, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Website zusendest, werden von uns ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Deiner Bewerbung verarbeitet. Zu diesem Zweck werden Deine Bewerbungsunterlagen intern an die zuständigen Fachabteilungen weitergeleitet. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO, § 26 Abs. 1 BDSG 2018. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden wir Deine Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform löschen, sofern eine weitere Speicherung Deiner Daten nicht mehr erforderlich ist. Du hast uns gegenüber folgende Rechte hinsichtlich der Dich betreffenden personenbezogenen Daten: „Recht auf Auskunft”, „Recht auf Berichtigung oder Löschung“, „Recht auf Einschränkung der Verarbeitung“, „Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung“, „Recht auf Datenübertragbarkeit“.

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