Frauen-Fußball-WM 2011- DEKAlin-Team ist dabei

Früher Mannweiber, heute sexy

Kickerinnen –

So schreibt der FOCUS heute morgen in seiner online Ausgabe. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund warum wir unser Team nach allen Kräften unterstützen. Wir finden den Frauen- Fußball oftmals gradliniger und auf höchstem technischen Niveau. OK, ok, optisch schöner ist er auch!

Aus diesem Grund rüstest sich die gesamte DEKA-Truppe und macht sich für den Berlinausflug fertig. Dort werden wir lautstark unsere Mädels unterstützen. Tickets liegen parat, Hotel ist gebucht, Fahrgelegenheiten organisiert und die Fanartikel, vom Trikot über Brille bis zur Rassel, sind schon im Versand und treffen noch pünktlich ein.  Autos werden raus geputzt und mit Fahnen dekoriert. So gut das es bald los geht ‘Unser Sommermärchen 2011’.

„Sommermärchen reloaded“

Bei der Vermarktung seiner Frauen setzt der DFB auch auf Social Media. Wie die Männerelf haben die Frauen einen Twitter-Account (schon rund 4000 Follower). Auch bei Facebook sind sie vertreten – als „Sommermärchen reloaded“ (über 20 000 Fans). „Wir wollen uns dem Userverhalten unserer Fans anpassen“, sagt Ralf Köttker, der DFB-Mediendirektor und Geschäftsführer von DFB-Online. Ab Dienstag werden täglich Videos aus dem WM-Quartier angeboten. „Wir wollen den Fans schnelle, exklusive Einblicke geben und Nähe herstellen.“

Wir folgen den Mädels auch ab heute und sind somit immer  auf Ballhöhe. Vielleicht treffen wir Sie auch mal persönlich. Beim Frühstück oder in der Hotelbar kann man bestens Nähe herstellen, oder? Wir werden sehen und berichten.

Eine Antwort auf jede Frage

Frag‘ doch mal unseren DEKALIN-Chatbot!
Er hilft gerne weiter.