Neujahrsgrüsse von DEKA zum Jahreswechsel 2011/2012 –

Ich wünsche allen Kunden, Geschäftspartnern und unseren Mitarbeitern ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr 2012 :-)

2011 war ein spannendes, lehrreiches und sehr aufregendes Jahr.

Ich habe die etwas ruhigere Zeit nach dem Weihnachtsstress und  Neujahrstrubel genutzt, um 2011 Revue passieren zu lassen und die für 2011 gesetzten Ziele auszuwerten. Gleichzeitig galt es neue Ziele, sowie eine neue Strategien für 2012 festzulegen.

An einigen Ideen, an Teilen der Auswertung und an der neuen Strategieplanung möchte ich Sie teilhaben lassen. Ich hoffe, daß Sie weiterhin einige lehrreiche Tipps und Tricks für sich und ihre Projekte (geschäftlich wie privat) mitnehmen können.

Unser 2011

Unsere Ziele für 2011 waren sehr sehr ehrgeizig. Einige haben sich zur vollen Zufriedenheit erfüllt, andere widerum mussten im Verlauf des Jahres angepaßt oder sogar verworfen werden. Nach einem verhaltenen Start und dem Verlust eines grossen Kundens kamen wir im Jahresverlauf immer besser ins Rollen. Bis zum Jahresende waren schon über 40% des Verlustes aufgeholt. Diese Aufholaktion macht Laune und Mut für 2012.

Was ich jedoch gelernt habe ist, dass Ziele oft Wünsche darstellen und diese nicht immer die Form annehmen, die man sich vorgestellt hat. Zum einen in positiver, aber auch auf der anderen Seite in negativer Hinsicht. Manchmal führen Umwege über alte Wege doch noch zum neuen Ziel.

Das Jahr 2012 wird für uns zum Jahr der Kommunikation und Social media Aktivitäten

Dieser Blog entstand 2009 aus der Idee, schneller als unsere Homepage, neue und weiterführende Informationen über unsere Produkte mit Ihnen zu teilen. Das Wachstum des Blogs ist allerdings so stark und bereitet mir soviel Spaß, dass ich mich, im Laufe der Zeit, dazu entschieden habe meine gesamte Erfahrung, aus mittlerweile 13 Jahren Klebstoff-Praxis, voll und ganz mit Ihnen hier im Blog zu teilen. Zusätzlich möchten wir über neue und alte Produkte unserer Branche berichten, die echten Mehrwert und echte Erfolge bieten.

Die Welt steht nicht still und ich lerne auch dazu. Daher ist das “Medium” Blog ideal, um neue Erkenntnisse zu notieren und für die Nachwelt festzuhalten. Zudem können Sie sich optimal mit einbringen. Ihre Meinung, Kritik und Erfahrung  mit mir hier teilen, um gemeinsam besser zu werden.

Unsere Media- und Blog-Ziele für 2012:

  • 2 Artikel  pro Woche (m/m)
  • 200.000 begeisterte Leser in 2012 (aktuell rund 100.000)
  • 500 Facebook Fans (aktuell rund 40)
  • 100 Twitter Follower (aktuell rund 10)
  • 150 Youtube Abonnenten (aktuell rund  5)
  • Einführung Newsletter 1/4 jährlich

Ich weiß einige Ziele sind sehr ehrgeizig, aber ich denke die jüngsten Erfolge geben uns Mut bei der Umsetzung. Begleiten und unterstützen auch Sie uns auf den neuen Wegen, die zum gemeinsamen Erfolg führen.

 

Eine Antwort auf jede Frage

Frag‘ doch mal unseren DEKALIN-Chatbot!
Er hilft gerne weiter.