12 - 15 Uhr
 
Logo DunkelLogo Licht

„Klebt nicht, gibt’s nicht!“ – das neue Handbuch von Michael Windecker

  • Geballtes Know-how und Hintergrundwissen für Do-it-Yourself-Arbeiten an Wohnwagen und Reisemobilen
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene mit rund 150 Seiten, zahlreichen Abbildungen, Illustrationen, Checklisten, Tipps & Tricks
  • Erscheint im Frühjahr 2024, Vormerktermin ab jetzt!

Ranstadt. Viele Fans des mobilen Reisens legen gerne selber Hand an, wenn am Wohnwagen oder Camping-Mobil Arbeiten fällig werden. Damit DiY-Bastler, Schrauber und Tüftler bei solchen Vorhaben von Anfang an optimal beständige Ergebnisse erzielen, hat Michael Windecker sein erstes Buch geschrieben. Es trägt den programmatischen Titel „Klebt nicht, gibt’s nicht!“. Auf rund 150 Seiten mit vielen Abbildungen, Illustrationen, Checklisten und Anleitungen hat der Autor als Spezialist fürs Kleben & Dichten an Camping-Mobilen sein profundes Profiwissen gebündelt.

Beim Schreiben ging Michael Windecker – seit rund 25 Jahren Geschäftsführer der DEKA Kleben & Dichten GmbH – davon aus, dass „… grundlegendes Wissen schon im Vorfeld beim Kleben, Dichten, Reparieren und Austauschen absolut entscheidend ist, um am Ende nicht enttäuscht zu werden. Moderne Klebstoffe und Dichtmassen besitzen überragende Eigenschaften. In ihnen steckt enorme Power. Trotzdem können sie nur dann richtig gut und dauerhaft halten, wenn der einzelne Anwender möglichst viel über die Grundsätze und Anforderungen von Kleb- und Dichtprozessen weiß. Genau dafür möchte ich mit meinem Buch die Weichen stellen!“

Das handliche Format, die gut lesbare Aufbereitung und die Fülle der Informationen machen „Klebt nicht, gibt’s nicht!“ zum idealen Langzeitbegleiter; vor oder nach der Saison ebenso wie draußen am Standplatz.

Als Erscheinungstermin ist Frühjahr 2024 geplant. Wer Interesse hat, kann sich ab sofort kostenlos vormerken lassen und bekommt automatisch die Einladung zur verbindlichen Bestellung.

Über den Autor:
Michael Windecker (* 1967) ist seit Jahrzehnten als Experte in der Welt des Klebens und Dichtens tätig. Seit Ende der 1990er-Jahre gelang es ihm, mit der DEKA Kleben & Dichten GmbH im hessischen Ranstadt ein erfolgreiches Spezialunternehmen aufzubauen. Dabei ging es ihm im Lauf der Zeit neben hochwertigen Formulierungen für Kleb- und Dichtmassen zur industriellen Anwendung um die Verfügbarkeit solcher Rezepturen und Stoffe auch für Endkunden – vor allem für Do-it-Yourselfer im Camping-Bereich. Obwohl er sich in Deutschland wegen des akademischen Titelschutzes nicht als Klebfachingenieur bezeichnen darf, bietet Michael Windecker Know-how auf diesem 3. Level der zertifizierten Qualifizierung zum Klebstoffexperten. Regelmäßig hält er Schulungen auf Level 1 und 2 für Klebstoffpraktiker und Klebstofffachkräfte ab. Mit seinem Unternehmen engagiert er sich unter anderem im Industrieverband Klebstoffe e. V. und der angeschlossenen Technischen Kommission für Strukturelles Kleben (TKSKD). Damit hat er sich eine einzigartige Fachkompetenz erworben, von der seine Leserinnen und Leser profitieren können.

Mehr Informationen zum Buch und zum Autor:
https://dekalin.de/ratgeber/buch-klebt-nicht-gibts-nicht/

KLEBT NICHT, GIBT'S NICHT!
Wer mehr weiß, kann an Camper oder Caravan deutlich besser und sicherer kleben oder dichten. Der neue Leitfaden im handlichen Buchformat von Michael Windecker macht es Do-it-Yourselfern sehr viel leichter. Quelle: DEKA Kleben und Dichten GmbH
Michael Windecker
Autor Michael Windecker ist schon länger als Blogger tätig. Nun erscheint sein erstes Buch. Darin gibt er Wissen weiter, das er als Spezialist auch bei Schulungen, Workshops, Messen und im Rahmen der DEKALIN-AKADEMIE mit Camping-interessierten Anwendern teilt. Quelle: DEKA Kleben und Dichten GmbH

Eine Antwort auf jede Frage

Frag‘ doch mal unseren DEKALIN-Chatbot!
Er hilft gerne weiter.