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Sachbearbeiter Innendienst m/w/d, unbefristet, in Vollzeit

ÜBER UNS:

Regelmäßige Wertschätzung für gute Arbeit. Dinge innovativ angehen und dafür Rückendeckung bekommen. Erfolge gemeinsam feiern. Werte wie diese zeichnen die professionelle Arbeitsatmosphäre mit familiärem Flair im Team der DEKA Kleben & Dichten GmbH aus.

Viele Helden des Alltags sind unsichtbar – das trifft auch auf Klebstoffe zu. Dennoch ist eine Zukunft ohne sie nicht vorstellbar. Hast du dir zum Beispiel schon mal überlegt, wie eine Urlaubsreise ohne Klebstoffe wäre? Ob Auto, Camper oder Flugzeug: Überall sorgen sie für Stabilität. Wir begeistern unsere Kunden Tag für Tag mit unserer Leidenschaft für hochwertige Produkte und unserer Expertise für starke Kleb- und Dichtmassen: vor allem für Anwendungen im Caravaning-Segment.

Um weiter über uns hinauszuwachsen, suchen wir dich als Sachbearbeiter im Innendienst (m/w/d) in Vollzeit (36 h/Woche) unbefristet am Standort Reichelsheim. 

JOBBESCHREIBUNG:

Es ärgert dich, wenn Kundenservice-Mitarbeiter sich taub für dein eigentliches Anliegen stellen und dir nur etwas aufschwatzen wollen? Die Abläufe im Unternehmen sollten sich deiner Meinung nach an den Bedürfnissen der Kunden orientieren? Als Büromensch zaubert dir die Vielfalt der bewältigten Aufgaben abends ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht? Du gibst dich für Kunden nur mit besten Lösung zufrieden und reibungslose Abläufe im Büro sind für dich eine  Herzensangelegenheit? Wenn du dazu auch noch fit in Microsoft Office bist, lernen wir dich gerne kennen.

Deine Aufgaben bei uns:

Sei erster Ansprechpartner: Unterstütze Kunden mit deiner lösungsorientierten und empathischen Art bei Anliegen und Fragen. Leite E-Mails und Anrufer bei Bedarf freundlich an die zuständigen Ansprechpartner weiter.

Realisiere eingehende Aufträge: Erfasse selbstständig Aufträge im System und kümmere dich um die weitere Auftragsbearbeitung, damit alles schnell und perfekt umgesetzt wird.

Agiere als Planer: Stimme Lieferungen sowohl mit dem Lager als auch mit Lieferanten ab. Kläre hierzu proaktiv auftretende Herausforderungen.

Manage Bestelldokumente: Erstelle für unsere Aufträge Lieferscheine und Rechnungen, damit unsere Kunden alle wichtigen Auftragsdokumente mitgeliefert bekommen.

Überwache Bestände: Löse basierend auf unseren Kundenanfragen und vorhandenen Beständen eigenverantwortlich Nachbestellungen bei Lieferanten aus.

Regle Rücksendungen: Übernimm die Abwicklung von Retouren, wenn unsere Kunden die Ware an uns zurückgesandt haben.

Beweise Urteilsvermögen und Feingefühl: Betreue unsere Kunden auch im Falle einer Reklamation und schätze diese selbstständig ein. Zeige besonderes Fingerspitzengefühl, wenn du eine unberechtigte Reklamation ablehnen musst.

Hake gezielt nach: Unterstütze unsere Buchhaltung bei der Bearbeitung von überfälligen Forderungen und erstelle zum jeweiligen Auftrag gehörende Mahnungen.

Wir bieten:

Wertschätzung: Deine Arbeit und Leistungen werden nicht nur gesehen, sondern durch Lob und Feedback anerkannt.

Auf Augenhöhe mit dem Chef kommunizieren: Er hat immer ein offenes Ohr für deine Belange, unterstützt dich bei Herausforderungen und ist gespannt auf neue Ideen.

Umweltfreundlich zur Arbeit: Finanziere mit unserer Unterstützung dein eigenes Jobrad oder sichere dir unser kostenloses Jobticket für den öffentlichen Verkehr.

Mitarbeiterrabatt: Unsere Produkte bekommst du zum Vorteilspreis.

Gesicherte Getränke- und Snackzufuhr: Du darfst dich jederzeit mit Getränken und Obst bedienen. Und falls du andere Snacks für Höchstleistung brauchst, lass es uns wissen!

Attraktiver und moderner Arbeitsplatz: Deine Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie eine produktive und moderne Arbeitsatmosphäre. Daher ist dein neuer Arbeitsplatz nach ergonomischen Gesichtspunkten mit hochwertigen Möbeln gestaltet.

Zentraler Standort: Das Büro ist mitten im Ortskern gelegen und nur 500 m vom Bahnhof entfernt. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten liegen in nächster Nähe.

Gemeinsam im Team wachsen: Mindestens einmal im Jahr organisieren wir ein besonderes Team-Wochenende, um zusammen neue Ideen auszubrüten und den Erfolg zu feiern – wenn es sich anbietet auch mit Partnern und Familien.

Umfangreiche finanzielle Benefits: Ob Zuschuss zum Kindergarten, zu deiner Mitgliedschaft im Sportverein, deiner betrieblichen Altersvorsorge, zu vermögenswirksamen Leistungen oder Sonderzahlungen: Du bist es uns wert!

Offene Fehlerkultur: Zeig Mut zur Umsetzung! Dabei kann immer mal ein Fehler passieren – das darf auch sein. Hauptsache, du lernst gemeinsam mit uns und machst umso erfolgreicher weiter.

Entdecke und entfalte dein Potential: Unser Mentorenprogramm zum Einstieg, unser E-Learning oder deine mit Zuschüssen unterstützte Schulung und Weiterbildung bringen dich voran.

Individuelle Work-Life-Balance: Entscheide dich für einen kurzen Freitag oder für unsere 4-Tage-Woche in Gleitzeit. Du hast außerdem die Option auf Home-Office.

Fokus auf das Positive: Wir sehen die Klebetube immer halb voll, niemals halb leer und feiern Erfolge gemeinsam.

Familiäres Arbeitsklima: Ein offener und vertrauensvoller Umgang miteinander ist uns wichtig – daher springen wir als Team auch für dich ein, wenn es privat mal klemmt.

Hund? Herzlich willkommen: Bevor dein bester Freund allein zuhause bleibt, bring ihn mit und lass auch ihn Teil des Teams werden.

Unsere Stellenanforderungen:

Das muss sein:

Du beherrschst die gängigen Microsoft Office Anwendungen wie Outlook, Word und Excel sicher.

Du bist kommunikationsstark, sodass nach einem Gespräch mit dir die genaue Fahrtrichtung klar vorgegeben ist.

Du gehst an Herausforderungen lösungsorientiert heran und erledigst Dinge zeitnah, bei dir gerät nichts in Vergessenheit und bei Bedarf bindest du zuständige andere Ansprechpartner ein.

Du behältst dank deiner strukturierten Arbeitsweise auch in Spitzenzeiten den Überblick und kannst eigenständig priorisieren.

Deine offene und empathische Art sorgt dafür, dass sich Menschen mit ihren Wünschen, Anliegen und Problemen bei dir sofort gut aufgehoben fühlen.

Und das kann sein:

Deinen neuen Arbeitsweg kannst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen. Bequemer wird das Ganze mit Führerschein. In diesem Fall steht dir bei uns ein Parkplatz zur Verfügung!

Zur Bewerbung:

Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an Michael Windecker: karriere@dekalin.de

Alle Bewerbungsunterlagen, die Du uns per Post, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Website zusendest, werden von uns ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Deiner Bewerbung verarbeitet. Zu diesem Zweck werden Deine Bewerbungsunterlagen intern an die zuständigen Fachabteilungen weitergeleitet. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO, § 26 Abs. 1 BDSG 2018. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden wir Deine Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform löschen, sofern eine weitere Speicherung Deiner Daten nicht mehr erforderlich ist. Du hast uns gegenüber folgende Rechte hinsichtlich der Dich betreffenden personenbezogenen Daten: „Recht auf Auskunft”, „Recht auf Berichtigung oder Löschung“, „Recht auf Einschränkung der Verarbeitung“, „Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung“, „Recht auf Datenübertragbarkeit“.

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