12 - 15 Uhr
 
Logo DunkelLogo Licht

Klebstoffe hegen & pflegen – Skitourer wissen wie es richtig 'geht'

Beim Stöbern nach den richtigen Lagerbedingungen und dem Umgang mit Klebstoffen bin ich auf nachstehenden hochinteressanten Artikel gestoßen. Viele Tipps und Tricks kann man, wenn auch etwas abgewandelt, auch auf unsere industrielle Anwendungen anpassen.

Die Haftung funktioniert ausschließlich über den Klebstoff. Der sollte deswegen umso behutsamer gehegt und gepflegt werden.

Beim Skitourengehen sind Klebefelle das Um und Auf, um überhaupt erst dorthin zu gelangen, wo die Abfahrt beginnt. Ohne sie GEHT gar nichts, und das in wörtlichem Sinn. Klebt das Fell nicht, löst es sich ständig, gleitet es nicht oder stollt es, kann der Aufstieg zu einer Nervenprobe werden oder gar enden, bevor er überhaupt begonnen hat.mehr

Eine Antwort auf jede Frage

Frag‘ doch mal unseren DEKALIN-Chatbot!
Er hilft gerne weiter.