Logo DunkelLogo Licht

Pressemitteilung: Sie sind da: Die ersten Zertifizierten DEKALIN-Fachhändler in Deutschland!

Pressemitteilung der DEKA Kleben & Dichten GmbH, Ranstadt!

23.11.2012

Sie sind da: Die ersten Zertifizierten DEKALIN-Fachhändler in Deutschland!

Insgesamt 17 Händler aus ganz Deutschland haben heute die begehrte Auszeichnung ‘Zertifizierter DEKALIN-Fachhändler’ erhalten. Sie sind damit die ersten ‘Zertifizierten DEKALIN-Fachhändler’ in Deutschland.

Das zweitägige Zertifizierungsprogramm stellte nicht nur das Produktwissen rund um den optimalen Einsatz der DEKALIN-Produkte in den Vordergrund, sondern umfasste auch die praktische Anwendung im Caravan-Bereich.

Im deutschen Schulungs- und Entwicklungszentrum in Lüdge hatten die Teilnehmer auch Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen und zu erleben, wie neue Produkte aufgrund neuer Anforderungen entstehen und getestet werden.

DEKA Kleben & Dichten hat mit dieser ersten Zertifizierungsrunde sein Versprechen eingelöst, Beratung, Bezugsmöglichkeiten und Verfügbarkeit für Endkunden aus dem Caravan-Sektor erheblich zu verbessern.

Michael Windecker, Geschäftsführer der DEKA Kleben & Dichten GmbH, der die Zertifizierung persönlich durchführte, stellt zufrieden fest:

“Es ist ein wirklicher Gewinn für unser Unternehmen, erleben zu dürfen, wie groß das Interesse nicht nur von Endkundenseite sondern auch von Händlerseite ist, DEKALIN-Produkte optimal einsetzen zu können.
Ich habe in diesen zwei Tagen einmal mehr gelernt, dass ein Hersteller wie DEKA Kleben & Dichten gut beraten ist, auch auf der Chefetage, immer wieder den Kontakt zu Fachhändlern und Endkunden zu pflegen. Auch deshalb war es die richtige Entscheidung, den ‘Zertifizierten DEKALIN-Fachhändler’ ins Leben zu rufen!“

Auf der Homepage und dem Blog von DEKA Kleben & Dichten gibt es ab sofort ein Verzeichnis der ‘Zertifizierten DEKALIN-Fachhändler’ und in den kommenden Wochen wird begonnen, die einzelnen Fachhändler im DEKA-Unternehmensblog ausführlicher vorzustellen.

Im kommenden Jahr wird es weitere Zertifizierungsmöglichkeiten geben, die erste bereits im Februar 2013.

DEKA Kleben & Dichten wird regelmäßig über den Fortgang des Zertifizierungsprogramms berichten.

Diese Pressemitteilung kann auch als Video-Pressemitteilung bei YouTube abgerufen werden.

DEKA Kleben und Dichten GmbH
D-63691 Ranstadt
Telefon: +49 (0)6041 / 82 03 80
Telefax: +49 (0)6041 / 82 12 22

Pressekontakt:
Michael Windecker
Telefon: +49 (0)6041 / 82 03 80

DEKA Kleben & Dichten GmbH ist ein deutsch-niederländischer Entwickler und Hersteller von industriellen Klebstoffen und Dichtungsmassen. Mit seiner Marke DEKALIN® gehört das Unternehmen zu den traditionsreichsten und innovativsten Herstellern im Klebstoff- und Dichtungsmassen-Sektor.

Nach einer Umstrukturierungsphase Ende der 90’er Jahre trat DEKA Kleben & Dichten im Jahre 1999 in die Fußstapfen der DEKALIN Deutsche Klebstoffwerke® (Hanau/Maintal). Das Klebstoff Know-How und mehr als 100 Jahre Industrie-Erfahrungen konnten somit gesichert werden.

Hervorgegangen aus der Klebstoff-Tradition, seit 1907, ist das Unternehmen heute Klebstoff- und Dichtungsmassen-Partner für Industrie, OEM-Zulieferer und den Caravan-Bereich. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Berliner Luft Gruppe, Wolf Heiztechnik, Saint-Gobain, ISOVER und Caravan-Hersteller wie Carthago, Dethleffs, Euro-Mobil, Fendt oder Hymer.

Der Erfolg der DEKA Kleben & Dichten GmbH basiert nicht nur auf dieser langen Tradition und Erfahrung, sondern vielmehr auf dem kontinuierlichen Streben, die neuesten Entwicklungen des Hersteller- und Nachmarktes bestmöglich zu unterstützen.
Modernste Produktionstechnik in den Niederlanden (Bergeijk) und Deutschland (Lüdge) gewährleistet die optimale Unterstützung heutiger und zukünftiger Anforderungen seitens des Hersteller- und Nachmarktes.

Das Unternehmen bietet vielfältige Verbindungslösungen für Industrie und Handwerk. Vom Kontaktkleber DEKAfix über den PVC-Kleber PLASTIGUM 77 bis hin zur abtupfbaren Dichtungsmasse DEKAseal 8936 steht ein umfassendes Produktfolio bereit.

Das Motto “Kleben, Dichten, Schützen und Lärm bekämpfen” umschreibt die komplette Produktportfamilie der DEKA Kleben & Dichten GmbH rund um Caravan und Reisemobile. So gehört das Unternehmen heute zu den erfolgreichsten Caravan- und Reisemobil-Zulieferern in Europa.

Eine Antwort auf jede Frage

Frag‘ doch mal unseren DEKALIN-Chatbot!
Er hilft gerne weiter.